Bastelland, 2462 Wilfleinsdorf, Hauptstraße 79, Telefon: 02162/65038

 

Über uns 

Wir hatten das Glück, dass wir unser Hobby zum Beruf machen durften.

2000 nach der Geburt unserer 2. Tochter hat alles begonnen.

Nächtelang sind wir über Kataloge, Preislisten und Bastelprospekte gesessen und überlegten wie wohl unser Sortiment sein wird.

Mit unserem ersten Häuschen, unsere Kunden nannten es liebevoll "Punschhütte", welches wir im September 2001 zum ersten Geburtstag unserer 2. Tochter eröffneten, haben wir auf ca. 25m² begonnen.             

2002 mussten wir uns entscheiden. Entweder Ausbauen oder Stillstand. Herausforderungen waren immer schon unser Ding, also bauten wir dazu.

2005 wurden wir wieder zu klein, also erneuter Ausbau.                                                                                                   Wir haben unser Feste-Programm <Taufe, Kommunion, Hochzeit, Geburtag, Jahreszeiten, ....... > aufgestockt.

2007 hatten wir die Idee alle 4 Jahreszeiten zur gleichen Zeit anzubieten. Also musste wieder dazugebaut werden.            Nach dem Umbau bieten wir nun auf ca. 200m² unser Gesamt-Programm an.

Um unseren Kunden nicht nur mit Rat und Tat zur Seite zu stehen haben wir 2008 unsere Garage in einen Workshopraum umgebaut und 2018 in einen Seminarraum umgestaltet.

2008  Beitritt zum Rayher Stützpunkthänderprogramm: 80% unsere Artikel werden nun von Rayher bezogen.

2009 haben wir uns entschieden nachhaltigere Entscheidungen zu Treffen.

2010 wurde die Ölheizung auf die umweltfreundlichen Pelletsheizung umgestellt und eine Solaranlage installiert.

2011 Gründung der gemeinnützigen Gesellschaft <Kinder Aktiv GmbH>

2016  wurde in eine weitere alternative Energieerzeugung <Photovoltaik> investiert. Somit liefert unsere Solar- und Photovoltaikanlage einen bedeutenden Teil unseres Energiebedarfs.

2017 Umstellung einzelner Aritekl auf KLIMAFREUNDLICH und FAIR: Mit Besuchen vor Ort durch eigene Fachleute und externen Prüflabors kontrolliert Rayher, dass  seine Lieferanten den BSCI-Kodex <Bussines Socail Compliance Initiative> einhalten.

  • Holzartikel sind FSC zertifiziert: Diese FSC Siegel® des ›Forest Stewardship Council®‹ etwa garantiert, dass Holz- und Papierprodukte ausschließlich aus verantwortungsbewusst bewirtschafteten Wäldern kommt.
  • Lösemittelfreie Klebstoffe und Farben
  • Unsere Steckformen sind FCKW-frei 
  • Unsere Textilien sind schadstofffrei und haben das Emblem <Textiles Vertrauen>. 
  • Viele weitere Artikel von Rayher tragen das Umweltsiegel <Blauer Engel>


2019 Umweltfreundliches BÜRO:                                                                                                                                     Wir verwenden FSC zertifizierte Papier sowie umweltfreundliches Tixo. Wir heften ohne Klammern, unsere Tintenpatronen für den Drucker werden wiederbefüllt. In naher Zukunft werden wir unsere Einweg-Tragetaschen gegen wiederwendbare Tragetaschen ausgetauscht.

2020 gehen wir einen Schritt weiter: Wir erweitern unser Programm.                                                                                Nach KLIMAFREUNDLICH und FAIR werden wir NACHALTIG und BIO:

  • Naturkost NAKOBI > natürlich, kotrolliert, biologisch <, ein kleiner Familienbetrieb aus Niederösterreich, belierft uns mit seinem Bio-Produkte von namhaften Bio-Pionieren und regionalen Familienbetrieben, kontrolliert durch die "Austria Bio Garantie"
  • Pandoo - Alltagsprodukte ohne Alltags-MÜLL: Unzählige Produkte werden heutzutage nach einmaligem Gebrauch weggeworfen. Die hierfür verwendeten Ressourcen, wie etwa Rohöl zur Herstellung von Kunststoffen oder Holz aus tropischen Regenwäldern, sind sehr wertvoll und nicht endlos verfügbar. Aus diesem Grund hat sich Pandoo dazu entschieden, sich auf Produkte, die einen Lebenszyklus von 0 bis 3 Jahren haben, wie Einwegplastik, Verpackungen und Verbrauchsgüter, zu fokussieren.
  • Sonett - Pionier für ökologische Wasch- und Reinigungsmittel: Mit Konsequenz und Überzeugung entwickelt Sonett seit über 40 Jahre Mittel für Waschen und Reinigung in einzigartiger Qualität, die das Wasser achten als Träger alles Lebendigen.
  • Sonnentor - Die von SONNENTOR glauben fest daran, dass in der Natur die besten Rezepte für ein schönes und langes Leben liegen. Dafür arbeiten wir. Davon leben wir. Und wir glauben, dass die biologische Landwirtschaft die einzige Alternative zu den Folgen von Monokultur und Überproduktion ist.



 

 

Unser Team im Bastelland

 

Mein Mann Michael übernimmt den technisch praktischen Part unseres kleinen Teams. Charmant wie er nun mal ist berät er sie gerne.


Ich für meinen Teil habe die "Zettelwirschaft" über.



Aber gemeinsam bemühen wir uns orignelle, witzige, schöne, edle, manchmal auch ein wenig schräge Bastel- und Geschenksartikel, für alle Altersgruppen, anzubieten.



Wir freuen uns über Ihren Besuch.



 


 


 


 


 


 


 

Karte